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6 Tipps für die Regeneration nach dem Sport

Wer mit verschwitztem T-Shirt vom Sport kommt, hat wahrscheinlich nicht nur hart gearbeitet, sondern dabei auch viele Mineralien, Spurenelemente und Vitamine gelassen. Die richtige Regeneration hilft daher nicht nur, den Muskelkater zu überwinden, sondern vor allem, schneller wieder richtig trainieren zu können. Wir haben die 6 wichtigsten Tipps zusammengestellt, mit denen Du Dich am schnellsten regenerierst. Ob Du ausreichend mit allen dafür wichtigen Nährstoffen versorgt bist, kannst Du mit einer Blutanalyse am besten herausfinden.

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Gegen den Stress laufen.

Wenn José Jordan aus dem Büro kommt, hat er seine Laufschuhe schon dabei. Er fährt dann durch den Feierabendverkehr an den Stadtrand von Madrid und ihm gehen die Gespräche aus den Meetings durch den Kopf, das Klicken und Klacken der Computertastaturen und das Surren der Kaffeemaschine. José parkt seinen Wagen und steigt aus. Er blinzelt in die Abendsonne, und atmet den Kiefernduft des Waldes ein. Dann rennt er los und hört nichts mehr, außer seine schnellen Schritte.

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Protein ist nicht gleich Protein

Proteine sind enorm wichtig, wenn Du trainierst und Muskeln aufbauen willst. Dabei kann unser Körper Nahrungsproteine unterschiedlich gut in körpereigene Proteine umwandeln. Erfahre hier mehr darüber, welche Lebensmittel Du am besten zusammen verzehren solltest, um möglichst viel Protein daraus zu erhalten.

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Entzündungshemmende Ernährung

Entzündungen sind eine normale und natürliche Abwehrreaktion unseres Körpers und wir haben alle schon erlebt, wie sie sich anfühlen: Schmerzen, Rötungen und Schwellungen. Der Körper wehrt sich mit einer Entzündung gegen den schädigenden Reiz. So weit, so hilfreich. Kritisch wird es, wenn Entzündungen unentdeckt bleiben und chronisch werden. Wenn Du andauernd erschöpft bist, nachts viel schwitzt, Lebensmittelunverträglichkeiten hast, solltest Du Deine Entzündungswerte im Blick behalten und Deine Ernährung anpassen. Wir haben für Dich zusammengefasst, worauf Du achten solltest.

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Hilfe bei Haarausfall

Jeder von uns verliert bis zu 100 Kopfhaare pro Tag. Das ist vollkommen natürlich und nicht weiter schlimm – die Haare wachsen wieder nach. Wenn Du aber beobachtest, dass Dir ungewöhnlich viele Haare ausgehen, solltest Du überprüfen, ob Du mit allen nötigen Nährstoffen versorgt bist, die Dein Haar stärken und ihr Wachstum unterstützen. Erfahre mehr über die Ursachen von Haarausfall und was Du heute noch dagegen tun kannst.

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Schneller. Besser. Laufen.

Wenn Du beim Laufen so richtig an Deine Grenzen kommst, spürst Du in fast jeder Muskelfaser, was Dein Körper drauf hat. Aber vergiss nicht: Mit jedem Tropfen Schweiß gehen Dir auch wertvolle Mineralien verloren, wie zum Beispiel Magnesium. Unsere Bluttests helfen Dir dabei, Deine Ausdauer und Regeneration schon zu verbessern, bevor Du losgelaufen bist. Sie verraten Dir, ob Du bestens mit den folgenden Vitalstoffen versorgt bist.

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