Ernährung

Wir sind was wir essen.

HbA1c-beeinflussende Lebensmittel

Es gibt bestimmte Lebensmittel, die Deinen Blutzucker schnell anstegen lassen und dadurch Deinen Langzeit-Blutzucker-Wert, den HbA1C-Wert, erhöhen können. Andere Lebensmittel hingegen wirken sich positiv auf Deinen HbA1c-Wert aus. Erfahre hier, welche Lebensmittel Du vermehrt essen solltest, und auf welche Du lieber verzichten solltest.

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Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Bauchschmerzen, Verdauungsprobleme, schlechte Haut, Wassereinlagerung und Atemnot. Viele Menschen leiden an Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die sie im Alltag stark einschränken und ihre Gesundheit belasten. Mit dem richtigen Wissen ist es jedoch möglich gut damit umzugehen und die damit einhergehenden Symptome sicher zu vermeiden.

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Chia

Chia Samen sind reich an Ballaststoffen und bieten ein ausgewogenes Verhältnis von Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren - dadurch sind sie eine wunderbare Alternative zu fettreichem Fisch. Hinzu kommt die außergewöhnliche Quellfähigkeit, die langanhaltend sättigt.

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Spirulina

Viel Chlorophyll und Eiweiß, wenig Jod - Spirulina hat zahlreiche Vorteile und lässt sich einfach in Deinen Speiseplan einbauen. Die vermeintliche Alge kann aber auch stark belastet sein und durch ihren gewöhnungsbedürftigen Geschmack Probleme bereiten.

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Testosteronsteigernde Lebensmittel

Testosteron ist sowohl für Männer als auch für Frauen lebensnotwendig. Das Hormon ist unter anderem verantwortlich für die Mineralisierung unserer Knochen und spielt eine wichtige Rolle für die Energiebereitstellung unseres Körpers. Es kann den Muskelaufbau begünstigen und auch die Libido erhöhen. Erfahre hier, mit welchen Lebensmitteln Du Deine körpereigene Testosteronproduktion ganz natürlich steigern kannst. Diese Lebensmittel enthalten kein Testosteron, sondern wichtige Nährstoffe, die für die Produktion des Hormons notwendig sind.

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