Ernährung

Wir sind was wir essen.

Spirulina

Viel Chlorophyll und Eiweiß, wenig Jod - Spirulina hat zahlreiche Vorteile und lässt sich einfach in Deinen Speiseplan einbauen. Die vermeintliche Alge kann aber auch stark belastet sein und durch ihren gewöhnungsbedürftigen Geschmack Probleme bereiten.

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Gerstengras

Gerstengras kann entweder zu Saft, Pulver, oder Tabletten verarbeitet werden. Es enthält zahlreiche Vitamine sowie die Stoffe Zink, Calcium, Kalium und viele weitere. Es gilt als gesund und soll einen ähnlich positiven Effekt auf die Gesundheit haben wie grünes Gemüse.

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5 vegane Lebensmittel mit besonders viel Eiweiß

Eiweiß bekommt man durch Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukte? - Das haben die meisten von uns so gelernt. Ganz richtig ist das nicht. Wir können unseren Eiweißbedarf auch sehr gut durch pflanzliche Lebensmittel und die richtige Kombination dieser decken - so, wie es Vegetarier und Veganer machen. Folgende 5 Lebensmittel sind hervorragende Eiweißlieferanten und können mit den klassischen Eiweißquellen durchaus mithalten.

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Sorbitunverträglichkeit

Die Sorbitunverträglichkeit ist zwar noch recht unbekannt aber dennoch weit verbreitet – vor allem wenn bereits eine andere Nahrungsmittelunverträglichkeit besteht. Wenig erforscht aber durch eine entsprechende Ernährung gut zu behandeln, ist die Erkrankung oftmals unbemerkt für erhebliche Beschwerden verantwortlich.

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