Ernährung

Wir sind was wir essen.

5 vegane Lebensmittel mit besonders viel Eiweiß

Eiweiß bekommt man durch Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukte? - Das haben die meisten von uns so gelernt. Ganz richtig ist das nicht. Wir können unseren Eiweißbedarf auch sehr gut durch pflanzliche Lebensmittel und die richtige Kombination dieser decken - so, wie es Vegetarier und Veganer machen. Folgende 5 Lebensmittel sind hervorragende Eiweißlieferanten und können mit den klassischen Eiweißquellen durchaus mithalten.

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Moringa

Moringa erinnert vom Geschmack an Meerrettich und enthält neben Carotinen, Vitaminen und Aminosäuren auch Ballaststoffe und Mineralstoffe. Es soll unter anderem das Immunsystem stärken, gut für Leber, Haut und Haare sein und bietet eine ganze Reihe weiterer gesundheitlicher Vorteile.

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Knoblauchunverträglichkeit

Die Knoblauchunverträglichkeit ist weitestgehend unbekannt, kann jedoch erhebliche Beschwerden auslösen und zudem eine starke Einschränkung bei der Ernährung darstellen. Vor allem, da sie oftmals in Kombination mit bereits bestehenden Unverträglichkeiten oder Krankheiten auftritt. Sie lässt sich mit dem entsprechenden Wissen allerdings auch umgehen.

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