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Vimeda glaubt daran, dass in jedem Menschen das Potenzial steckt, seine eigene Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit unseren Vimeda Produkten wollen wir einen Beitrag leisten, damit Menschen selbstverantwortlich mit ihrer Gesundheit umgehen können. Der erste Schritt, eine personalisierte Gesundheitsplattform, die mit hoch innovativen Methoden sogenannte Biomarker aus kleinsten Mengen Blut analysiert, ist mit vimeda.de getan. Jetzt folgen die nächsten Entwicklungsstufen.

Du hast Erfahrungen im Bereich Buchhaltung und liebst Zahlen. Dann würden wir uns freuen, wenn Du unser Team in Berlin tatkräftig unterstützen würdest und die Zukunft von Vimeda und der Gesundheitsvorsorge aktiv mitgestaltest. Du wirst schnell merken, dass Vimeda Dir ein spannendes und herausforderndes Umfeld bietet. Da wir in hoher Geschwindigkeit voranschreiten, werden wir Dir reichlich Gelegenheit für Eigenintitiative und Neugestaltung geben. So bekommst Du nicht nur einen exklusiven Einblick in das tagtägliche Management und die Skalierung eines branchentransformierenden und missionsgetriebenen Start-Ups, sondern erhälst zudem die Möglichkeit, Deine fachliche Expertise zu vertiefen und zu erweitern.

Dein Aufgaben

  • Laufende Buchhaltung inkl. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Handling der Eingangsrechnungen
  • Laufende Buchhaltung für eine deutsche und eine US Firma
  • Reisekosten / Auslagenerstattungen
  • Zahlungsverkehr
  • Interner Berater für Fragen zur Rechnungsstellung
  • Intercompany Verrechnung
  • Vorbereitung der Monatsabschlüsse
  • Mitarbeit bei Jahresabschlüssen und Prüfungen
  • Kontenabstimmung und -Klärung
  • Abstimmung operativer Themen mit Banken, Finanzamt, Steuerberater

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Finanzbuchhaltung (HGB, idealerweise auch USGAAP oder IFRS)
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Qualitätsorientierung, auch und besonders im Detail
  • Hands-on Mentalität, Spaß an Projekten und Aufbauarbeit
  • Spaß an der Arbeit in der Buchhaltung, Geduld und Gründlichkeit auch bei repetitiven Aufgaben
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie Aufgeschlossenheit im Umgang mit verschiedenen IT-Anwendungen
  • Analytische, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Hohe Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft und Motivation
  • Gute Englischkenntnisse
  • Idealerweise DATEV Kenntnisse
  • Idealerweise USGAAP Kenntnisse

Was bieten wir ?

  • Eine einzigartige Arbeitsatmosphäre in einem inspirierenden Team mit toller Unternehmenskultur
  • Eine steile Lernkurve und die Gelegenheit, durch konstantes Feedback über Dich hinauszuwachsen
  • Die Möglichkeit mit eigenen Ideen und Ansätzen den Bereich Finance aktiv mit zu gestalten
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit

Wir suchen talentierte, zielstrebige Menschen, die sich ebenso leidenschaftlich für unsere Mission interessieren wie wir. Wenn Du Dich jetzt angesprochen fühlst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin. 

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Marketing

Vimeda glaubt daran, dass in jedem Menschen das Potenzial steckt, seine eigene Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit unseren Vimeda Produkten wollen wir einen Beitrag leisten, damit Menschen selbstverantwortlich mit ihrer Gesundheit umgehen können. Der erste Schritt, eine personalisierte Gesundheitsplattform, die mit hoch innovativen Methoden sogenannte Biomarker aus kleinsten Mengen Blut analysiert, ist mit vimeda.de getan. Jetzt folgen die nächsten Entwicklungsstufen.

Hierfür suchen wir einen Praktikanten im Bereich Ernährungswissenschaften in Vollzeit. Du denkst digital, bist kreativ und auch konzeptionell stark, dann ist das Deine Chance in einem erfahrenen, hochmotivierten Team, Produktentwicklung, Wachstum und Internationalisierung nicht nur zu begleiten, sondern wesentlich zu beeinflussen – und die Zukunft Vimedas und der Gesundheitsvorsorge zu gestalten.

 

Deine Aufgaben

  • Unterstützung des Content Marketing Teams
  • Eigenständige Recherche in den Bereichen Fitness und Gesundheit zur Unterstützung der anderen Ernährungswissenschaftler
  • Erstellen sowie Korrekturlesen von Blog-Artikeln
  • Ad-hoc Aufgaben zur abteilungsübergreifenden Unterstützung

 

Dein Profil 

  • Du hast das 4. Semester Deines Bachelorstudiums mit ernährungs- oder sportwissenschaftlichen Fokus abgeschlossen
  • Erfahrung in den Bereichen Ernährungsberatung und/oder in dem Bereich Sport ist ein Plus
  • Du verfügst über umfangreiches Wissen über Ernährung und Biomarker
  • Du bist ein Teamplayer und übernimmst gerne Verantwortung
  • Du arbeitest gerne selbstständig, fühlst Dich in der Startup-Szene wohl und bringst ein hohes Interesse an neuen Trends im Bereich Fitness und Ernährung mit
  • Du verfügst über exzellente Deutsch und gute Englisch Kenntnisse

 

Was wir  bieten?

  • Du arbeitest in einem hochmotivierten, dynamischem Team, mit toller Unternehmenskultur
  • Eine steile Lernkurve und die Möglichkeit durch regelmäßiges Feedback über Dich hinaus zu wachsen
  • Office Food, regelmäßige Team Events, internationales Team
  • Die Möglichkeit mit eigenen Ideen und Ansätzen aktiv das Wachstum von Vimeda mit zu gestalten
  • Deine “Hands-On-Mentalität” ermöglicht Dir ein Arbeiten in hoher Eigenverantwortlichkeit und die Chance den Vimeda Produktbereich aktiv in einem Team weiter zu entwickeln
  • Vimeda bricht mit seinen digitalen Produkten bestehende Markstrukturen auf bzw. entwickelt diese weiter, Du kannst aktiver Teil dessen sein!

 

Wir suchen talentierte, zielstrebige Menschen, die sich ebenso leidenschaftlich für unsere Mission interessieren wie wir. Wenn Du Dich jetzt angesprochen fühlst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Die Dauer des Praktikums sollte mindestens 3 Monate betragen.

 

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Operations

Lykon glaubt daran, dass in jedem Menschen das Potenzial steckt, seine eigene Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit unseren Produkten wollen wir einen Beitrag leisten, damit Menschen selbstverantwortlich mit ihrer Gesundheit umgehen können. Der erste Schritt, eine personalisierte Gesundheitsplattform, die mit hoch innovativen Methoden sogenannte Biomarker aus kleinsten Mengen Blut analysiert und auf Basis der Labor-Ergebnisse individuelle Handlungsempfehlungen liefert, ist mit lykon.de getan.

Wir arbeiten in einem Operations Team, welches sowohl alle operativen Themen von Shopmanagement bis Customer Success (B2C und B2B) betreut, aber auch Supply Chain (von Sourcing über Warehouse bis hin zu Logistics/ Distribution) und ERP abdeckt. Wir arbeiten gemeinsam mit Drittanbietern und Dienstleistern als Bindeglied zwischen Fachabteilungen wie z.B. IT, Product, Marketing, Finance und dem Wichtigsten - unseren Kunden! Viele Herausforderungen, fernab von Routinen, jedoch mit der Möglichkeit entsprechend Talente und Interessen in abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten zu fordern und fördern. Du hast die Möglichkeit viele Bereiche gleichzeitig kennenzulernen, dein Wissen und Können einzubringen, aber auch zu vertiefen.


Deine Aufgaben:

  • Prozessuale und operative Unterstützung im Customer Success
  • Prozessuale und operative Unterstützung im Warehousemanagement
  • Unterstützung in diversen Operational Excellence Maßnahmen, darüber hinaus Abläufe implementieren, dokumentieren und systematisieren
  • Unterstützung beim Order Fulfilment (ERP pixi*)
  • Überwachen und Optimieren von Logistikprozessen

 

Dein Profil:

  • Finale Phase im Studium (Master/ Bachelor) oder bereits erfolgreich abgeschlossen bzw. vergleichbare Ausbildung mit wirtschaftlichem Fokus
  • Erste praktische Berufserfahrung im eCommerce oder angrenzendem Bereich von Vorteil
  • Deine Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau
  • Du kannst dich auf Englisch verständigen
  • Hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten gepaart mit Kreativität
  • Kommunikative Art und schnelle Auffassungsgabe
  • Absoluter Kundenfokus in einer selbständigen, strukturierten Arbeitsweise

Was bieten wir?

  • Du arbeitest in einem hochmotivierten, dynamischen Team und einer internationalen Unternehmenskultur
  • Steile Lernkurve mit besonderen Entwicklungsmöglichkeiten und klaren Zielen
  • Hohe Verantwortung „von Tag eins an“
  • Die Möglichkeit mit eigenen Ideen und Ansätzen den Vertrieb aktiv mit zu gestalten.

Wenn Du Interesse hast Teil des Teams zu werden, freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.

 

 

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 Lykon glaubt daran, dass in jedem Menschen das Potenzial steckt, seine eigene Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit unseren Produkten wollen wir einen Beitrag leisten, damit Menschen selbstverantwortlich mit ihrer Gesundheit umgehen können. Der erste Schritt, eine personalisierte Gesundheitsplattform, die mit hoch innovativen Methoden sogenannte Biomarker aus kleinsten Mengen Blut analysiert und auf Basis der Labor-Ergebnisse individuelle Handlungsempfehlungen liefert, ist mit lykon.de getan. Jetzt folgen die nächsten Entwicklungsstufen.

Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung durch einen Werkstudenten der Rechtswissenschaften der die rechtliche Weiterentwicklung des digitalen Produkts und die Internationalisierung aktiv mitgestalten möchte. Du hast Kenntnisse in den Bereichen Medizin- und Vertriebsrecht und/oder Arbeits- und Vertragsrecht und bist darüber hinaus auch Struktur getrieben, dann ist das Deine Chance in einem erfahrenen, hochmotivierten Team, Produktentwicklung, Wachstum und Internationalisierung nicht nur zu begleiten, sondern wesentlich zu beeinflussen – und die Zukunft von Lykon und der Gesundheitsvorsorge aktiv zu gestalten.

Dies ist Deine Chance in einem erfahrenen, hochmotivierten Team, unser Wachstum und damit die Zukunft von Lykon mitzugestalten.

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt uns aktiv mit deinem Fachwissen bei der Internationalisierung
  • Du begleitest von rechtlicher Seite unsere laufende Expansion in der DACH Region
  • Du arbeitest Dich schnell und eigenständig in unterschiedliche Rechtsbereiche ein und trägst zur Klärung von gegebene juristischen Rahmenbedingungen bei
  • Dabei arbeitest du genau und eigenständig
  • Du bist mit dem Thema Vertragsrecht und Datenschutzrecht vertraut und erstellst diverse Verträge und gestaltest darüber hinaus Verträge und AGBs. 

Dein Profil:

  • Du bist fortgeschritten in Deinem Studium der Rechtswissenschaften und überzeugst durch gute Studienleistungen
  • Du kennst die spezifischen Rahmenbedingungen des deutschen Rechts und hast erste Erfahrung in Form von relevanten Praktika oder Werkstudententätigkeiten
  • Du bist ein echter Teamplayer und zeigst Begeisterung für unser Produkt.
  • Du bist fließend im Englischen in Wort und Schrift

Was bieten wir?

  • Du arbeitest in einem hochmotivierten, dynamischen Team und einer internationalen Unternehmenskultur
  • Steile Lernkurve mit besonderen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hohe Verantwortung und klare Ziele

Wenn Du Interesse hast Teil des Teams zu werden, freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.

 

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Product

Lykon is a lifestyle startup in the health tech community with a self-test blood analysis product that will change the industry. To help you become the best version of yourself physically, our self-testing blood tests and digitalized test results will provide you with your essential body data and give you individualized recommendations based on your blood sample analysis. At our office in Berlin-Mitte, you will find an agile and fast-paced work environment along with colleagues who are highly motivated and self-driven, all with the desire to create products and services our customers will fall in love with. If this sounds like something you’d like to be a part of, let’s talk!

As our Business Intelligence Manager, you play an integral part in driving our product vision and development. You will build up our business intelligence and reporting system and help Lykon to be data-driven. Overall, a great chance to make the world a bit healthier.

Your Responsibilities:

  • Setting up the business intelligence infrastructure (DWH, reporting, etc.)
  • Develop and execute analysis and reporting to improve customer experiences
  • Performing analyses on sets of data to extract actionable insights to guide product development decisions
  • Promote and further develop a data-driven culture in the organization
  • Define and implement measurement strategies and develop frameworks to get more actionable results
  • Run A/B testings for new features and monitor results of customer engagement initiatives
  • Provide training sessions for all departments on data analytics and business intelligence

Your Profile

  • 1-3 years of experience as a BI engineer or as Data Analyst, preferably in start-ups or other data-driven companies
  • Proven track record in an analytical insight role
  • Degree in business, mathematics, statistics, computer science, or equivalent industry experience
  • Interest in biomedical data
  • Experience with business intelligence tools and solutions
  • Advanced Excel skills and familiarity with SQL databases, first experience with Big Data processing is a plus
  • Strong ownership and bias for action, ability to internalize goals and work independently to create appropriate action plans for those goals
  • A good communicator with fluent spoken and written English

Benefits

  • You work in a highly motivated international team and exceptional company culture
  • Central location office in Berlin
  • Office Food, regular team events
  • Your chance to make the world a bit healthier

If you are interested, please send us your application with your earliest starting date and indicate your salary expectations.

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Lykon is a lifestyle startup in the health community offering a DIY blood testing device that will change the industry. To help you become the physically best version of yourself, our test results provide you with your essential body data as well as both dietary as well as action recommendations. At our office in Berlin-Mitte, you’ll find a dynamic and fast-paced work environment, and people who are highly motivated and self-driven with the desire to create products and services our customers will fall in love with. If this sounds like something you’d like to be a part of, let’s talk!

We’re looking for an experienced PM to grow with us as we make the journey from startup to game-changer, someone equally at home with in-depth user research and product discovery; as with fast-paced, crunch-time execution.

Your Responsibilities

  • You will help us build a platform to meaningfully change our users’ lives. You will help us build Lykon into a user research organization. You are fundamentally data-driven, and everything you do increases conversion, drives engagement and retention, and ultimately changes user behavior.
  • You are a skilled communicator, able to write clear and concise specifications, a confident presenter as well as a a great listener.
  • The agile toolbox is second nature to you. 

Your profile 

  • 3-4 years of experience working as a Product Manager / Owner in an agile environment
  • A relentless “user first” mindset. Experience with established processes for regularly talking to real users a big plus.
  • A data-driven approach to product management. Experience using Google Analytics to monitor and to make decisions, as well as A/B testing experience
  • Strong communication skills, whether crafting simple, intuitive UIs; explaining complex processes to a non-technical audience; or writing tickets that developers love.
  • Strong organisational skills, mixed with a hand-on approach and a willingness to jump in and get things done.
  • A technical degree or background is a big plus. An ability to understand, explain and document technical processes is a must.
  • Mobile experience is a big plus.
  • A background in science, health, fitness, nutrition, etc. is a big plus.
  • Fluent spoken and written English is required, German is a plus

Benefits

  • You work in a highly motivated international team and exceptional company culture
  • Central location office in Berlin
  • Office food, regular team events 
  • Your chance to make the world a healthier place

If you are interested, please send us your application with earliest starting date and salary expectations.

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Lykon is a lifestyle startup in the health community, with a blood self-test device that will change the industry. To help you become the physically best version of yourself, our test results provide you with your essential body data and give you recommendations. At our office in Berlin-Mitte, you’ll find a dynamic and fast-paced work environment, people who are highly motivated and self-driven, with the desire to create products and services our customers will fall in love with. If this sounds like something you’d like to be a part of, let’s talk.

As our UX / UI Designer, you’d play an integral part in driving forth our product vision and development. The role is conceptionally creative and hands-on at once. You’ll develop the visual language of our brand and design applications (websites, dashboard, digital products and services, online magazines, microsites etc.), digital communication campaigns and cross-media user experiences. Overall, a great chance to make the world a bit healthier.

Your Responsibilities

  • You will be the visionary and initiator for our digital designs and visual concepting
  • You will design and conceptualize cross-device design solutions for our digital products
  • You will be the strategic partner with the technology and product team
  • You will rapidly produce concepts and prototypes
  • You will internally and externally push forward Lykon´s creative excellence and professional profiling
  • You will be responsible for managing a production roadmap and be responsible for daily deliverables

Your Profile

  • You’ll have a degree in Design – Diploma or Master, or in a similar field
  • You’ll have a minimum of 2-3 years’ experience in a creative team and agile practice
  • You’re experienced in fast-paced environment and have worked in Agencies, Start-ups or digital companies
  • You’re proficient in Adobe CC – You know Photoshop, Illustrator and In-Design by heart.
  • You’re proficient in prototyping tools like Sketch and Invision
  • You’re experienced in mobile interface design + basic principles of HTML
  • You’re proficient in Visual Design – wireframing and grids to full creative-skin
  • You’ve got a good understanding for UX principles
  • You're familiar with Dynamic Content (gif, jpg sequence)
  • You have excellent attention to details with strong multi-tasking capability

Benefits

  • You work in a highly motivated international team and exceptional company culture
  • Central location office in Berlin
  • Office Food, regular team events 
  • Your chance to make the world a bit healthier

If you are interested, please send us your application with your earliest starting date and indicate your salary expectations. 

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Lykon is a lifestyle startup in the health community offering a DIY blood testing  device that will change the industry. To help you become the physically best version of yourself, our test results provide you with your essential body data as well as both dietary as well as action recommendations. At our office in Berlin-Mitte, you’ll find a dynamic and fast-paced work environment, and people who are highly motivated and self-driven with the desire to create products and services our customers will fall in love with. If this sounds like something you’d like to be a part of, let’s talk!

Our cross device roadmap is extremely exciting. We are currently looking for an creative mind that help us to create consumer-oriented and compelling, coherent product experience. This is your chance to make the world a bit healthier.

Your Responsibilities

  • You will find elegant and practical solutions to design challenges
  • You will design flows and experiences that are both simple and engaging
  • You will work closely together with product owners, developers and other designers

Your Profile

  • You are studying Design 
  • You want to work in fast-paced environment 
  • You are proficient in Adobe CC – You know Photoshop, Illustrator and In-Design
  • You have first experience with prototyping tools like Sketch and Invision
  • You have experience in mobile interface design + Basic principles of HTML
  • You have got a good understanding for UX Principles
  • You have excellent attention to details

Benefits

  • You work in a highly motivated international team and exceptional company culture
  • Central location office in Berlin
  • Office Food, regular team events and an international team

If you are interested, please send us your application with your earliest starting date and indicate your salary expectations.

 

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Sales

Lykon glaubt daran, dass in jedem Menschen das Potenzial steckt, seine eigene Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit unseren Produkten wollen wir einen Beitrag leisten, damit Menschen selbstverantwortlich mit ihrer Gesundheit umgehen können. Der erste Schritt, eine personalisierte Gesundheitsplattform, die mit hoch innovativen Methoden sogenannte Biomarker aus kleinsten Mengen Blut analysiert und auf Basis der Labor-Ergebnisse individuelle Handlungsempfehlungen liefert, ist mit lykon.de getan. Jetzt folgen die nächsten Entwicklungsstufen.

Dazu gehört unter anderem der Aufbau eines strukturierten B2B-Sales-Teams. Hierfür suchen wir eine(n) motivierte(n) und engagierte(n) Mitarbeiter(in) für den Vertriebsaußendienst, die/der es versteht aktiv den Verkauf unserer Produkte in der DACH-Region voranzutreiben.

Dies ist Deine Chance in einem erfahrenen, hochmotivierten Team, unser Wachstum und damit die Zukunft von Lykon mitzugestalten. 

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Akquisition durch aktive Kontaktaufnahme von B2B-Neukunden (insb. Fitness Studios, Personal Trainer, Ernährungsberater)
  • Betreuung der Sales Pipeline vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss
  • Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellen von Angeboten sowie Auftragserfassung
  • Präsentieren des Lykon-Leistungsportfolios beim Kunden vor Ort in der DACH-Region
  • Zuverlässige und akribische Datenpflege in unserem CRM-Tool Salesforce
  • Durchführen von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen
  • Unterstützung bei der Planung von Messen und Events

 

Dein Profil

  • Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium gerne aus dem Bereich Betriebswirtschaftslehre, Sport-Ökonomie, Marketing
  • Berufserfahrung im Vertrieb von B2B-Produkten insbesondere Kenntnisse im Bereich „Outbound Sales“
  • Sehr starke kommunikative und soziale Kompetenz
  • Professionelles Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Vertriebsorientiertes Denken und Handeln mit einem hohen Maß an Kundenorientierung
  • Analytische und KPI getriebene Herangehensweise
  • Interesse an Gesundheitsprodukten und/oder der Fitness/Sport-Industrie
  • Hohes Maß an Eigen-Motivation und - Verantwortlichkeit
  • Deutsch auf Muttersprachenniveau sowie sehr gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft

Was bieten wir?

  • Du arbeitest in einem hochmotivierten, dynamischen Team und einer internationalen Unternehmenskultur
  • Steile Lernkurve mit besonderen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hohe Verantwortung „von Tag eins an“
  • Klare Ziele
  • Sehr leistungsbezogene Vergütung
  • Die Möglichkeit mit eigenen Ideen und Ansätzen den Vertrieb aktiv mit zu gestalten. Sei dabei, wenn Lykon das Gesundheitswesen revolutioniert

Wenn Du Interesse hast Teil des Teams zu werden, freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung. 

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Lykon glaubt daran, dass in jedem Menschen das Potenzial steckt, seine eigene Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit unseren Produkten wollen wir einen Beitrag leisten, damit Menschen selbstverantwortlich mit ihrer Gesundheit umgehen können. Der erste Schritt, eine personalisierte Gesundheitsplattform, die mit hoch innovativen Methoden sogenannte Biomarker aus kleinsten Mengen Blut analysiert und auf Basis der Labor-Ergebnisse individuelle Handlungsempfehlungen liefert, ist mit Lykon.de getan. Jetzt folgen die nächsten Entwicklungsstufen.

Dazu gehört unter anderem der Aufbau eines strukturierten B2B-Sales-Teams. Hierfür suchen wir eine(n) motivierte(n) und engagierte(n) Praktikanten(in) für den Vertriebsinnendienst, die/der es versteht aktiv den Verkauf unserer Produkte in der DACH-Region voranzutreiben.

Dies ist Deine Chance in einem erfahrenen, hochmotivierten Team, unser Wachstum und damit die Zukunft von Lykon mitzugestalten. 

Deine Aufgaben 

  • Unterstützung und Mitarbeit bei der aktiven Kontaktaufnahme von definierten B2B-Kunden (insb. Fitness Studios, Personal Trainer, Ernährungsberater) zum Aufbau der Geschäftsbeziehung mit dem Ziel von Auftragsabschlüssen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellen von Angeboten sowie Auftragserfassung
  • Präsentieren des Lykon-Leistungsportfolios beim Kunden 
  • Lead-Generierung und –Qualifizierung für den strukturierten Auf- und Ausbau des Sales-Funnels
  • Eigenständiges Durchführen von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Unterstützen bei der Planung und Entwicklung von Strategien zur Umsatzsteigerung
  • Unterstützung auf Messen und Events

Dein Profil

  • Laufendes oder abgeschlossenes Studium gerne aus dem Bereich Betriebswirtschaftslehre, Sport-Ökonomie, Marketing
  • Erste praktische Erfahrung im Bereich Vertrieb, idealerweise erste Kenntnisse im Bereich „Inside Sales“ sind von Vorteil
  • Professionelles Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Sehr starke kommunikative und soziale Kompetenz
  • Vertriebsorientiertes Denken und Handeln mit einem hohen Maß an Kundenorientierung
  • Analytische und KPI getriebene Herangehensweise
  • Interesse an Gesundheitsprodukten und/oder der Fitness/Sport-Industrie
  • Hohes Maß an Eigen-Motivation und - Verantwortlichkeit
  • Freude an selbstständigem Arbeiten und dem Annehmen neuer Aufgaben und Herausforderungen
  • Deutsch auf Muttersprachenniveau sowie sehr gute Englischkenntnisse

Was bieten wir?

  • Du arbeitest in einem hochmotivierten, dynamischen Team und einer internationalen Unternehmenskultur
  • Steile Lernkurve mit besonderen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hohe Verantwortung „von Tag eins an“
  • Klare Ziele
  • Die Möglichkeit mit eigenen Ideen und Ansätzen den Vertrieb aktiv mit zu gestalten.
  • Sei dabei, wenn Lykon das Gesundheitswesen revolutioniert

Wenn Du Interesse hast Teil des Teams zu werden, freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.

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Lykon glaubt daran, dass in jedem Menschen das Potenzial steckt, seine eigene Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit unseren Produkten wollen wir einen Beitrag leisten, damit Menschen selbstverantwortlich mit ihrer Gesundheit umgehen können. Der erste Schritt, eine personalisierte Gesundheitsplattform, die mit hoch innovativen Methoden sogenannte Biomarker aus kleinsten Mengen Blut analysiert und auf Basis der Labor-Ergebnisse individuelle Handlungsempfehlungen liefert, ist mit lykon.de getan. Jetzt folgen die nächsten Entwicklungsstufen.

Dazu gehört unter anderem der Aufbau eines strukturierten B2B-Sales-Teams. Hierfür suchen wir eine(n) motivierte(n) und engagierte(n) Mitarbeiter(in) für den Vertriebsaußendienst, die/der es versteht aktiv den Verkauf unserer Produkte in der DACH-Region voranzutreiben.Dies ist Deine Chance in einem erfahrenen, hochmotivierten Team, unser Wachstum und damit die Zukunft von Lykon mitzugestalten. 

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Akquisition durch aktive Kontaktaufnahme von B2B-Neukunden (insb. Fitness Studios, Personal Trainer, Ernährungsberater)
  • Betreuung der Sales Pipeline vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss
  • Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellen von Angeboten sowie Auftragserfassung
  • Präsentieren des Lykon-Leistungsportfolios beim Kunden vor Ort in der DACH-Region
  • Zuverlässige und akribische Datenpflege in unserem CRM-Tool Salesforce
  • Durchführen von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen
  • Unterstützung bei der Planung von Messen und Events

Dein Profil

  • Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium gerne aus dem Bereich Betriebswirtschaftslehre, Sport-Ökonomie, Marketing
  • Berufserfahrung im Vertrieb von B2B-Produkten insbesondere Kenntnisse im Bereich „Outbound Sales“
  • Sehr starke kommunikative und soziale Kompetenz
  • Professionelles Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Vertriebsorientiertes Denken und Handeln mit einem hohen Maß an Kundenorientierung
  • Analytische und KPI getriebene Herangehensweise
  • Interesse an Gesundheitsprodukten und/oder der Fitness/Sport-Industrie
  • Hohes Maß an Eigen-Motivation und - Verantwortlichkeit
  • Deutsch auf Muttersprachenniveau sowie sehr gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft

 

Was bieten wir?

  • Du arbeitest in einem hochmotivierten, dynamischen Team und einer internationalen Unternehmenskultur
  • Steile Lernkurve mit besonderen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hohe Verantwortung „von Tag eins an“
  • Klare Ziele
  • Sehr leistungsbezogene Vergütung
  • Die Möglichkeit mit eigenen Ideen und Ansätzen den Vertrieb aktiv mit zu gestalten. Sei dabei, wenn Lykon das Gesundheitswesen revolutioniert

Wenn Du Interesse hast Teil des Teams zu werden, freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung. 

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